An der Heimatbörse NASDAQ GS notiert ePlus per 12.02.2019, 16:46 Uhr bei 83,29 USD. ePlus zählt zum Segment "Technologieverteiler".

Unser Analystenteam hat ePlus auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 7 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

1. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Informationstechnologie") liegt ePlus mit einer Rendite von 20,27 Prozent mehr als 3 Prozent darüber. Die "Elektronische Geräte und Komponenten"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 8,32 Prozent. Auch hier liegt ePlus mit 11,96 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.

2. Analysteneinschätzung: Für ePlus liegen aus den letzten zwölf Monaten 1 Buy, 1 Hold und 0 Sell Einschätzungen von Analysten vor, was im Schnitt einem "Buy"-Rating entspricht. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu ePlus vor. Das durchschnittliche Kursziel für diese Aktie auf Basis der Analystenmeinungen liegt bei 95,5 USD. Ausgehend vom letzten Schlusskurs (83,26 USD) könnte die Aktie damit um 14,7 Prozent steigen, dies entspricht einer "Buy"-Empfehlung. Aus Analystensicht erhält die ePlus-Aktie somit insgesamt eine "Buy"-Empfehlung.

3. Anleger: Die Diskussionen rund um ePlus auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von ePlus sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.