Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Keysight, die im Segment "Elektronische Geräte und Instrumente" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 16.03.2019, 10:02 Uhr, an ihrer Heimatbörse New York mit 86,01 USD.

Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Keysight einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Keysight jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend negativ. An vier Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an sieben Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger dagegen verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Keysight. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Statistische Auswertungen auf der Basis großer historischer Datenmengen haben einen Überhang von Verkaufsignalen ergeben in den letzten zwei Wochen. Konkret handelte es sich um 1 "Sell"-Signal auf der Basis der Kommunikation, was zu einer "Sell" Bewertung dieses Kriteriums führt. Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.

2. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Keysight konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Sell". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine leichte Reduktion registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde weniger über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Keysight auf dieser Stufe daher eine "Sell"-Rating.

3. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Keysight derzeit ein "Buy". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 65,56 USD, womit der Kurs der Aktie (85,98 USD) um +31,15 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Buy". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 78,39 USD. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von +9,68 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Buy"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Buy".